www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
 

2015
2014
2013
2012

 

 

 

Ligurien Korsika 2016

Balestrino - Liguriens Hinterland Savona
27.05. - 20.06.2016

Nachdem wir gestern fast bis hierher "geschwommen" waren, hatten wir keine Lust auf Dauerregen. Die Wetterapp meldete für die nächsten Tage weiterhin Regen. Gestern Abend hatten wir uns die Fährverbindungen für die nächsten Tage angesehen....und siehe da - heute Abend ging eine Fähre nach Korsika. Das war unsere!
Albergo Cecchin
Frühstück im Albergo Cecchin  
Die Unterkunft in Balestrino - Die Zimmer waren schön und ansprechend.
Rast bei dem Bergdorf Carpe
im Hinterland
in der Ferne das Meer - und über uns dicke Wolken
ein Tag in den Ligurischen Bergen auf kleinen einsamen Straßen, beeindruckende Berge so nah am Meer und so viele Kurven - fantastisch.
Noli
Savona Fährhafen
mein Parkplatz am Fährhafen. Man sagte uns, dass es aufgrund von Streiks in Korsika nicht immer Benzin geben würde, so fuhren wir an die nächste Tankstelle um zumindest mit vollen Tanks dort anzukommen.
kleine Schiffe dümpeln am Hafen
warten auf den Einlass in den Bauch der Fähre
Motorräder parkenn im Bauch der Fähre immer irgendwo in der Ecke.
da wir früh da waren, konnten wir von Deck aus die Spätankommenden beobachten
die Fähre legt ab..... jetzt hatten wir alle Zeit der Welt
Rechts - Schiffe von Corsica Ferries
An Deck - das war das erste und letzte Bier des Abends. Kurz danach kam starker Wellengang und ich hatte mit meinem Magen zu kämpfen. Es legte sich erst wieder. als es am nächsten Morgen hell wurde.

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de