www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
 

2015
2014
2013
2012

 

 

 

Ligurien Korsika 2016

rund um Propriano - ein ruhiger Tag - eine kleine Runde in die Umgebung
27.05. - 20.06.2016

Propriano ist ein kleines Fischerdorf mit ca. 3.000 Einwohnern und liegt an der Südwestküste Korsikas zwischen Ajaccio und Bonifacio. In der Umgebung findet man die berühmte Ausgrabungsstätte Filitosa wo man die imposantesten Steinmonumente aus prähistorischer Zeit besichtigen kann. Filitosa gehört noch zum Tavaro-Tal.
Propriano
Ausblick von unserem Bungalow auf den Hafen von Propriano
blühende Kakteen
Gestern waren onwir den ganzen Tag fast ohne Pause gefahren. Die Strecke war zum Teil anstrengend. So beschlossen wir den heutigen Tag ruhig angehen zu lassen. Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse unseres Bungalows mit Blick auf den Hafen und die Bucht von Propriano, beschlossen wir nur eine kleine Runde zu fahren. Wir fuhren zunächst nach Propriano rein, schlenderten durch die Gassen und besuchten den Hafen und den Leuchtturm. Ich machte es mir im Seitenwagen gemütlich. Ein herrlicher Tag.
Propriano
fleißige Biene
Hafenmole/Leuchtturm von Propriano
am Hafen von Propriano
Friedhof von Propriano - hier haben die Bewohner alle Häuser
Wir fuhren etwas am Meer entlang und irgendwann dann Richtung Filitosa der berühmten Ausgrabungsstätte. Ein bestimmtes Ziel hatten wir nicht.
D57 von Propriano Richtung Filitosa
D57 Kurven pur
Auberge u Mulinu mit Restaurant an der D302 in der Nähe von Pila Canake, Es war geschlossen, aber sah von außen fantastisch aus.... ein Schatz abseits der Hauptroute.
Jochen
Porticcio
Landschaft in der Nähe von Filitosa
D55 Porticcio - immer wieder fantastische Blicke aufs Meer
Bucht von Porticcio mit Blick auf den Hafen und die Boote - in verschiedenen Preisklassen....
D155 Richtung Propriano
Stahlbrücke - Einbahnstraße gerade mal 2m breit. Mit unserem WOMO hätte die Fahrt wieder Adrenalin erzeugt.
Propriano - Campingplatz Restaurant. Wieder leckeres Essen mit einem guten Rose hmmmm und nebenbei noch Mails checken - WLan funtioniert nur an der Rezeption/Restaurant

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de