www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
 

2015
2014
2013
2012

 

 

 

Ligurien Korsika 2016

Von Erbalunga - Korsika Ferries - Balestrino
27.05. - 20.06.2016

Dieser Tag bedeutete Abschied nehmen von Korsika. Die Insel trägt ihren Namen Calliste - die Schöne zurecht. Für uns Motorradfahrer ein wahres Paradies. Wir sind bewußt viele kleine Straßen gefahren und doch haben wir in den 2 Wochen nur einen Bruchteil von Korsika gesehen. Unterwegs nahmen wir an einer Bar ein Frühstück ein und fuhren dann nach Bastia um einzuchecken. Wie immer waren wir etwas zu früh. Leider haben wir den großen Markt gegenüber dem Fährhafen viel zu spät gesehen. Das wäre sicherlich interessant gewesen.
<leer>L'Embrun de folie
Unser Zimmer im L'Embrun de folie in Erbalunga
Korsika Hafen
Korsika Hafen - gegenüber Wochenmarkt
Korsika Hafen - gegenüber Wochenmarkt
Andrea Böhm
Jochen Brett
auf der Fähre - einen Sonnenplatz gesichert
Jochen Brett auf der Fähre
Bastia
Bastia
Bastia Mole
Abschied von Bastia
Die Fähre unter Dampf
tschüß Bastia - wir kommen wieder
Jochen Brett
auf See kreuzen Fähren
Jochen auf Deck

rechts - Mobylines mit Motiven - gut gemacht. Die Fährüberfahrt dauerte ca. 4,5 Std. Wir hatten bestes Wetter - Sonnenschein pur. Nach einem Sonnenbad, Fährrundgang ließen wir uns gemütlich zu einem Snack nieder. Die Zeit verging wie im Flug und bald schon war in der Ferne Festland zu sehen.
Genua
von weitem eine Betonburg - wenn man näherkommt, gibt es doch den einen oder anderen grünen Farbtupfer.
Genua
Genua
Im Hafen von Genua
Mole von Genua
Jochen Brett
kurz vor dem Anlegen
unsere Fähre.... nach dem Verlassen
Nachdem die Fähre angelegt hatte und die Laderampe geöffnet wurde, ging alles ganz schnell. Die meisten Fährgäste saßen schon startklar in ihren Fahrzeugen im Bauch des Schiffes. Wir hatten schon im Vorfeld unser Ziel des heutigen Tages ins Navi eingegeben - Balestrino in ca. 80 km Entfernung. Wir hatten die Autobahn rausgenommen und so waren wir auch recht schnell abseits von den Massen aus Genua raus. Wir fuhren auf kleinen Straßen gen Balestrino, wo wir auch schon zu Beginn der Reise übernachtet hatten. Wir freuten uns auf ein schönes Zimmer und gutes Essen..... und wir wurden nicht enttäuscht.
Balestrino

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de