www.fernweh-jochen-andrea.de

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
 

2015
2014
2013
2012

 

 

 

Ligurien Korsika 2016

Vom Lago Orta über den Simplon und Grimpel Pass nach Hause - ca. 220km
27.05. - 20.06.2016

Domodossola
Domodossola
Domodossola
Brig
Domodossola
Brig
Simplon Pass
Simplon Pass
Simplon Pass verbindet das Wallis mit Norditalien
der Adler als Wahrzeichen des Simplon Pass
vom Simplon zum Grimsel  
Jochen Brett
Jochen - Hotel/Restaurant Ganterwald in Brig. Hier gabs die teuerste Bratwurst unserer Reise - Schweizer Preise eben.
alte Holzhäuser in Niederwald in spezieller Bauweise
Grimselpass
 
Grimselpass im Hintergrund
jochen Brett
   
Grimselpass
Grimselpass 2164m - Die Paßstrasse führt durch eine wilde und karge Gebirgslandschaft, in welcher Stauseen und Kraftwerksanlagen das Bild prägen. jede Menge Schnee am Grimsel und das Mitte Juni
Gletschersee am Grimsel
Paßstraße
Gletschersee unterhalb des Grimsel
nach ca. 4000 Kilometer in 3 Wochen sind wir abends um 23:00h wieder zuhause angekommen. Ab der Deutschen Grenze sind wir nur noch Autobahn gefahren.
Der einzige Wermutstropfen war unsere Tiger, die wahrscheinlich noch irgendwo auf Korsika auf den Rücktransport wartete. Ob wir sie einigermaßen heile wieder sehen werden? Na ja, der ADAC wird es schon richten.

zurück
weiter ENDE
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de