St. Florent

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
 

2015
2014
2013
2012

 

 

 

Ligurien Korsika 2016

Camping Kalliste St. Florent
27.05. - 20.06.2016

Diesen Campingplatz hatten wir gewählt, weil wir 2007 schon einmal in St. Florent waren und dieser Platz schöne neue Mobilhomes vermietete. Von hier aus konnte man schöne Ausflüge nach Cap Corse und das nördliche Korsika machen.
Der heutige Tag versprach keinen Sonnenschein. Wir spazierten nach St. Florent , schlenderten durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, besuchten die Hafenpromenade mit all den schicken Luxusjachten und vielen Restaurants. St. Florent wird auch das korsische Saint-Tropez genannt.
im Innenhof der Zitadelle
schickes Restaurant
Das interessanteste Bauwerk in St. Florent ist die Zitadelle mit dem runden Wohnturm DonJon. Im Inneren gibt es wechselnde Kunstausstellungen
Jachthafen von St. Florent
Jachthafen von St. Florent
Schöne Blüten - im Hintergrund unser Bungalow

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de