www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
2010
2009
Andorra   1-2-3
Span.-Pyrenäen
  1-2-3
Franz.-Pyrenäen
  1-2-3-4
 Carcassonne
 Tarnschlucht
 Ardeche
 Heimreise


Info:
Crest

 

 

 


Gorges de l'Ardeche - Annency - Heimreise
Col de Rousset 1.254m, Col de Chau 1.337m, Col de Carry 1.215m, Col de Saint Alexis, Gorges du Bruyant ca. 354 Kilometer

Gerne wären wir noch länger in Grospierres geblieben, aber wir hatten nur noch zwei Tage und eine Nacht zeit für die Heimreise. Dennoch wollen wir nicht hetzen. Wir fuhren wie immer auf kleinen D-Straßen Richtung Heimat.
Turmburg in Crest
Turmburg in Crest! Die Kleinstadt mit ca. 8.000 Einwohner wird beherrscht von der im Norden auf steiler Felswand stehenden mächtigen Turmburg, die bei Ännäherung von Süden schon von weitem sichtbar ist. Die Burg besteht nur aus diesem Turm, der mit 52 m Höhe der höchste Burgturm in Frankreich ist.
viele Sonnenblumenfelder
...und Lavendelfelder
.... und immer wieder Reste von Burgen
Rencurel, D35
schicker Ort Rencurel, D35
Rencurel D35
Col de Rousset
Dorfplatz in Rencurel, D35
D103 Col de Rousset
Col de Rousset
gorges du Bruyant
eine der vielen Kehren am Col de Rousset. Der Col de Rousset bildet auch die Klimagrenze zwischen den feuchteren Nordalpen und den trockeneren und sonnigeren Südalpen.
Gorges du Bruyant
Gorges du Bruyant
gorges du Bruyant
Gorges du Bruyant
Gorges du Bruyant
Gerippe eines Flugzeuges
Region Grenoble
Reste von einem Flugzeug - heute ein Denkmal aus dem letzten Weltkrieg  
Region Grenoble
Col de Carry
 
Rast am Col de Carry, 1.225 m
Grenoble
B&B Hotel in Annecy
Region Genf

....am nächsten Morgen brachen wir früh von Annecy auf. Wir hatten bis nach Hause noch weit zu fahren, aber wir wollten auch so viel Kilometer wie möglich ohne Autobahn zurücklegen. Kurz vor Muehlhouse begann es immer heftiger zu regnen. Es machte auf Landstraßen keinen spass mehr.
Nun wollten wir nur noch so schnell wie möglich nach Hause. Wir suchten die nächste Auffahrt zur Autobahn und diese verließen wir erst wieder nach ca. 200 Kilometer Fahrt in Pforzheim....


Man entdeckt keine neuen Weltteile,
ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.
Andre Gide 
zurück
ENDE
© Andrea Böhm & Jochen Brett            mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de