camp aussicht

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
2015

2014
2013
2012

Nützlicher Link:
Allgemeine Zeitung

Nambia Travel

Namibia Info

 

Unsere fünfte Reise nach Namibia

2 Tage Camp Aussicht
Anfahrt zu Camp Aussicht - nach Regen etwas ausgefahren und holprig. Von Süden hier kommend, war das die erste Einfahrt zu Camp Aussicht.
Parkplatz Camp Aussicht - unter dem Auto suchten die heimischen Hasen Schutz
Schön war das Wiedersehen mit unserem Freund Marius Steiner von Camp Aussicht. Es tat gut wieder hier zu sein. Alles war so vertraut und der Empfang wie immer herzlich. Marius und Lotti hatten uns ein Zimmer vorbereitet, das wir dankend annahmen. Es gab viel zu erzählen und wir saßen noch lange zusammen. Am Abend gab es ein sehr leckeres Abendessen, das von Lotti frisch zubereitet wurde.
Man kann mit diesen Schildern Camp Aussicht nicht mehr verfehlen ;-)
blau/schwarz schimmernder Vogel
Eingang zum Wohnzimmer mit Elefantenkopf
Die 4 Gästezimmer
unser Gästezimmer - liebevoll eingerichtet
die Toilette mit Fernblick übers Tal.... das hat man nicht jeden Tag.
Eine Kuhherde besucht Camp Aussicht. Die Rinder der Himbas auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Beides war zu dieser Zeit sehr rar.
auf dem Weg zum Aussichtsturm hoch über Camp Aussicht.
einer der Campgrounds jetzt mit Schattendach ausgestattet.
Campground vom Aussichtsturm aus betrachtet
Rechts hinten der "Wasserbäuler" für warmes Wasser zum Duschen. rechts vorne der Grill
die Gebäude von Camp Aussicht von oben gesehen. Ganz schön groß - auch unser Auto kann man sehen
Jochen auf dem Aussichtsturm - hier saßen wir sehr lange - einfach herrlich - ringsum nur Natur soweit das Auge reicht. In Deutschland undenkbar.
Papageien auf Camp Aussicht
schöne blühende Pflanzen
das Gästehaus in unmittelbarer Nachbschaft. Ursprünglich für Ärzte gebaut, die teils Urlaub machen und teils die Einheimischen versorgen sollten.
vor dem Gästehaus - hier waren das letzte mal noch rote Wespen die mich böse gestochen hatten. Die Stiche waren sehr schmerzhaft und hielten lange an.
die Toilette des Gästehauses. Originell gestaltet - auch hier mit Fernsicht pur.
Jochen vor einem schönen Baum
Ein schöner Spruch
Diese Vögel kamen jeden Tag zum Fressen nach Camp Aussicht
Jochen auf der Terrasse mit einem kühlen Getränk.
Eingang zum Wohn-/Eßzimmer
Abendstimmung mit einem kühlen Blonden
Sonnenuntergang auf Camp Aussicht
Beim leckeren Abendessen
abends bekamen wir Besuch von Stachelschweinen, die Millipapp fraßen. Die Tiere sind relativ scheu.
Wir gingen viel spazieren oder genossen einfach nur das Nichtstun. Die einladende Terrasse lud zum Verweilen ein. Am nächsten Tag sollte unsere 5-tägige Tour ins Nirgenwo starten. Wir wußten zwar nicht wo es genau hingehen sollte, aber das war uns egal. Wir vertrauten Marius blind. Er kennt im tiefen Kaokoveld jeden Baum und jeden Strauch und spricht auch die Sprache der Himba - mit ihm an unserer Seite - was soll da passieren?

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de