Startseite Etoscha National Park
Namibia 06
Etoscha National Park - Farm Sachsenheim


Unsere Touren:
Frankreich 2010
2009
2008
Italien  



Reisebericht als PDF

Infos:
Namibia Tourism

Namibia Travel
Zeitung Namibia

Namibia-Forum
(Mitglied Superanderl)

Ein kleiner Tipp am Rande : Wir hatten uns gleich bei der Anmeldung in Okaukuejo die Etoscha-Karte gekauft und alle Tiere, die wir gesehen hatten, dort abgehakt. Am Ende kamen doch viele Arten zusammen. Besonders vielfältig vertreten war die Vogelwelt. Für Ornithologen ein wahres Paradies. Diese Karte ist sehr gut und auch nicht teuer. Sie zeigt alle Tiere mit Namen und alle Wege im Etoscha-Park auf. So kann man sich im Park gut zurechtfinden und weiß auch immer gleich was für ein Tier man gesehen hat. In der Region Etoscha gibt es sie überall zu kaufen - oder auch im Buchverlag Namibiana.
Nachdem nun auch endlich Elefanten unseren Weg gekreuzt hatten, konnten wir den Park beruhigt verlassen. Wir hatten nun genug Tiere gesehen - auch die Zerstörung der Vegetation durch die Elefanten. Bäume und Sträucher wurden herausgerissen, umgedrückt oder zerstückelt. Wenn man so etwas sieht, kann man die Verantwortlichen der Parks verstehen, wenn auf die Population der Elefanten geachtet wird. Wir finden die Elefanten faszinierend, besonders wenn plötzlich einer rechts oder links neben einem auf der Straße steht und man zu ihm aufblicken muss um ihm in die Augen sehen zu können. Er zeigt es einem auch ganz deutlich, wenn er seine Ruhe will und wenn man das Weite suchen muss ....
Am Mittag verließen wir über das "von Lindquist Gate" den Park und fuhren Richtung Tsumeb. An der Kreuzung zur B1 kam das Schild Farm Sachsenheim. - für namibische Verhältnisse nur ein Katzensprung von ca. 27 km. Wir freuten uns schon darauf, denn es war ein Wiedersehen. Bei unserem letzten Namibia-Besuch waren wir auch schon dort zu Gast. Es hatte uns sehr gut gefallen. Gerd und Maria Sachse sind sehr nett und gastfreundlich. Am Abend gab es ein leckeres Buffet. Im Anschluss daran saßen wir lange mit den Besitzern und einem deutschen Ehepaar zusammen und hatten dabei wieder interessantes über Land und Leute erfahren.
Auf Sachsenheim gibt es schöne Bungalows und auch einen Campingplatz. Sehr zu empfehlen!

  
Impressionen
(Klick auf Bilder)

Fort Namutoni
Etoscha
Fort Namutoni
Gnu
Warzenschwein
geperrte Pad
Etoscha
Transporter im Park
Kudu
Wasserstelle
Wasserstelle
Farm Sachsenheim
Farm Sachsenheim
Familie
Kudus
Bungalows
Farm Sachsenheim
Farm Sachsenheim
Farm Sachsenheim
Farm Sachsenheim
Eingangsbereich
Campground
Barbereich
Restaurant
 
Farm Sachsenheim
Farm Sachsenheim
 

Home << zurück weiter >> Ende

©Andrea Böhm & Jochen Brett       mailto: Andrea & Jochen           www.fernweh-jochen-andrea.de