Startseite Sousssousvlei
Namibia 06
Blutkuppe - Swakopmund (Klein Deutschland) (C28)


Unsere Touren:
Frankreich 2010
2009
2008
Italien  

 


Info:

Reisebericht als PDF

Infos:
Namibia Tourism

Namibia Travel
Zeitung Namibia

Namibia-Forum
(Mitglied Superanderl)

 

NNP - endlose Weite

Von Tinkas bis nach Swakopmund war es dann nur noch ein Katzensprung, wenn man in namibischen Dimensionen rechnet. Wir fuhren zunächst noch auf einer 4x4 Strecke und dann auf der Hauptstraße - auch eine Pad - bis Swakopmund. Auf Swakopmund hatten wir uns sehr gefreut. Bei Ankunft waren wir aber auch erstaunt, wie die Stadt in den letzten 3,5 Jahren gewachsen ist.

Zunächst einmal fuhren wir etwas spazieren um einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen und zu schauen, was so alles passiert war......

Dann suchten wir uns eine Unterkunft und fanden schließlich das Desert-Sky. Zentral gelegen und doch ruhig. Die Besitzerin war eine ältere Dame, die das Tagesgeschäft an ein deutsches Ehepaar abgegeben hat. Da die beiden Deutschen schon länger in Namibia lebten, konnten sie uns viele interessante Tipps geben.

Wir genossen die Tage mit faulenzen, in der Stadt umherschlendern, shoppen, abends gut essen gehen und vor allem morgens oder auch mal am Nachmittag im Cafe Treff vorbeischauen. Dort gab es eine fantastische Kuchentheke und ein tolles Frühstück. Der Fleischsalat ist bestens zu empfehlen. Das Cafe ist wohl fest in deutscher Hand. Hier scheint man sich zu treffen um die News auszutauschen. Wer das Meer liebt, kommt in Swakopmund voll auf seine Kosten. Das Wasser war mir allerdings zu kalt.

Swakopmund

In Swakopmund gibt es einfach alles - Holzmarkt, Fußgängerzone, Kleidung, große Einkaufscenter, Tankstellen, gute Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel, Souvenierläden, ein großes Meerwasseraquarium, einen tollen Strand mit wieder eröffneter Landungsbrücke (Jetty).....

Fazit: Swakopmund war und ist für uns die schönste Stadt in Namibia!
Hier noch ein paar Tipps zu Swakopmund

 Impressionen (klick auf Bilder)

Desert Sky
Swakopmund
Leuchtturm
Desert Sky
Metzgerei
Leuchtturm
Swakopmund
Jochen Brett
Swakopmund
Swakopmund
Holzmarkt
Holzmarkt
 
Fupgängerzone Swakompund
Cafe Treff
Swakopmund
Swakopmund
Fußgängerzone
Cafe Treff
Fußgängerzone
alter Bahnhof
 
Andea Böhm
 

Home << zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett       mailto: Andrea & Jochen           www.fernweh-jochen-andrea.de