Flagge Sardegna www.fernweh-jochen-andrea.de
Sardinien - Region Costa Verde - Campingplatz Sciopadroxiu


Hilfreiches:
Aktuelles Wetter

Campingplätze



Die Costa Verde ist ein ca. 60 km langer Küstenstreifen im Südwesten Sardiniens, der praktisch unbewohnt ist. Herzstück und schönster Abschnitt ist der rund 8 km lange Sandstrand westlich von Monteveccio. Der Strand ist mindestens 50 m breit und die Dünen sind oft bewachsen. Es war wohl ein Paradies für die vielen Ziegen in der Region. Hier ist auch das Hotel (Le Dune) mit seinem schönen bewachten Strandabschnitt.

Nach ein paar Tagen in Muravera fuhren wir an die Costa Verde zum Campingplatz "Sciopadroxiu" in Marina di Arbus. Dieser Platz hat uns supergut gefallen - weit ab von jeglichem Massentourismus. Schon alleine dorthin zu fahren, war außergewöhnlich. Nach der Fahrt auf einer Sand- und Schotterpiste und der Durchquerung einer seichten Bachdurchfahrt erreichten wir nach ein paar Kilometern den Abzweig zum Campingplatz. Sciopadroxiu lag auf einer Anhöhe in einem lichten Wald. Hier gab es auch Bungalows zu mieten und ein sehr schickes Restaurant -  wohl ein Geheimtipp für Kenner. Das Restaurant war ausgezeichnet und es gab sehr viele Spezialitäten aus der Region.

Auch hier machten wir wieder einige Ausflüge mit unserer Honda in die Region. Nach nur 6 Kilometern erreichten wir eine alte Bergwerksanlage. Die Reste von Mauern und Pfleilern ragen noch empor und in den Abendstunden wirkte die Anlage fast schon gespenstisch. Wir fuhren nach Ingurtosu auf weißen Sandstrassen und nach Monteveccio. Hier gab es noch viel mehr von solchen alten Anlagen. In früheren Zeiten wurde hier anscheinend Blei und Zink abgebaut. Das Hinterland der Costa Verde ist einsam und hügelig. Eine Kurve folgt der anderen. Ein Traum für jeden Motorradfahrer. In dieser Gegend gibt es kein Benzin, also gut planen.

für weitere Bilder aus der Region klick auf dieses Bild
Costa Verde
<< zurück weiter >> Home
klick auf Bilder
Kurvenparadies Hinterland Costa Verde
Offroad-Strassen Costa Verde
alte Bergwerksanlage
Campingplatz Sciopadroxiu Costa Verde
Andrea Böhm & Jochen Brett                  mailto: Andrea & Jochen                 www.fernweh-jochen-andrea.de