Flagge Sardegna Region Bosa - Sonnenunterang am Meer
Sardinien - Region Bosa - Bucht Compulditto - Alghero


Hilfreiches:

Campingplätze
Aktuelles Wetter



Die Neugierde trieb uns weiter und so fuhren wir die kurvenreiche und atemberaubende Panoramastrasse SP105, die Bosa mit der katalanischen Exklave Alghero verbindet, entlang.
Am Nachmittag fanden wir einen einfachen, aber sehr schönen Campingplatz) oder gar nur einen Stellplatz?) beim Torre Argentino in der Bucht Compulditto. Leider weiß ich heute den Namen des Campingplatzes nicht mehr und ich glaube nicht, dass er in einem Campingführer gelistet ist. Zumindest habe ich ihn bei meiner Recherche nicht gefunden. Die Sanitären Einrichtungen waren einfach aber sauber.

Wir mußten mit unserem Reisemobil über eine schwierige Piste über Felsgestein fahren und wurden dann mit einem tollen Stellplatz mit direktem Blick aufs Meer belohnt. Es waren nur 4 oder 5 weitere Wohnmobile da und dieser Campingplatz hatte auch ein Strandlokal. Eine Speisekarte bekamen wir nicht zu Gesicht, aber der Wirt brachte uns frisch gefangenen Fisch auf einer Platte serviert an den Tisch und wir durften aus den verschiedenen Sorten auswählen. Wir waren leicht überfordert, weil wir keinen der Fische kannten. Schließlich deuteten wir auf 2 verschiedene Fische und 2 Tintenfischkörper. Diese wurden dann vor unseren Augen auf einem offenen Herd zubereitet. Kein 5*-Restaurant der Welt hätte besser kochen können! Die Tintenfische waren gefüllt und dazu gab es leckeren Wein...

Wir hatten uns wohl bei der Auswahl unseres Abendessens in der Menge verschätzt, aber Jochen zeigte sich an diesem Abend in Hochform und aß alles auf.

Der Sonnenuntergang war an diesem Abend gigantisch - der Himmel färbte sich in den tollsten rot und lila Tönen.

<< zurück weiter >> Home
klick auf Bilder
Region Bosa
sonnenuntergang
Felsenbucht
nach einem Fußbad :-)
Bosa
Andrea Böhm & Jochen Brett                  mailto: Andrea & Jochen                 www.fernweh-jochen-andrea.de