Flagge Sardegna Lago del Coghinas
Sardinien - Region Alghero - Campingplatz Torre del Porticciolo - Castelsardo


Hilfreiches:

Campingplätze
Aktuelles Wetter


Unsere heutige Reise führte uns zum Campingplatz Torre del Porticciolo. Da es uns hier sehr gut gefiel, beschlossen wir ein paar Tage zu bleiben, gab es doch in dieser Region wieder einiges zu entdecken. Wir besichtigten den beliebten Urlaubsort Alghero mit seiner schönen Altstadt, seinen Gässchen und kleinen Läden wo man nach Herzenslust stöbern konnte. Hier habe ich mir auch eine schöne rote Korallenkette gekauft. Diese Region ist bekannt für seine Korallen.

Wir fuhren ins Landesinnere zum höchsten Berg, dem Monte Limbara mit 1.362m, durch tiefe Korkwälder, zum Lago del Coghinas, einem Stausee, mit seiner großen Brücke aus Stahl, zur Basilika Santa-Maria-Del-Regno, ans Capo del Falcone und nach Castelsardo, dessen Häuser wie an die Felswände geklebt aussehen, mit seiner Festung hoch über dem Meer auf einem Felsen thronend und seiner tollen Aussicht. Hier in Castelsardo saßen wir lange in einem Cafe und beobachteten das bunte Treiben in der Stadt.

Ganz in der Nähe von Castelsardo, direkt an der SS134, findet man auch den berühmten Elefantenfelsen (Roccia dell' Elefante) - eine Granitformation. Der steinerne Dickhäuter ist eigentlich ein natürliches Mausoleum - im dritten Jahrtausend v. Chr. wurden Gräber in seinen rechten Fuß geschlagen. Und überall gab es wieder diese schönen Kurven für die Sardinien so bekannt ist.

für weitere Bilder aus der Region klick auf dieses Bild
Kurvenparadies Sardinien

<< zurück weiter >> Home

klick auf Bilder
unterwegs.... immer wieder Oleander
Bucht von Torre del Porticciolo.
Camping Torre del Porticciolo.
Landesinnere Region Sassari
Wildschwein aus Gestein
Andrea Böhm & Jochen Brett                  mailto: Andrea & Jochen                 www.fernweh-jochen-andrea.de