Flagge Sardegna Costa Smeralda


Hilfreiches:

Campingplätze
Aktuelles Wetter



Unsere heutige Reise führte über Castelsardo und Santa Teresa nach Palau zum Campingplatz Camping Acapulco. Dieser Campingplatz war leider sehr voll, sodass wir keinen tollen Platz mehr ergattern konnten. Es machte uns nichts aus, denn es war nur noch diese eine Nacht und dann hieß es Abschied von Sardinien nehmen. Die 12 Tage waren wie im Flug vergangen. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter war top und natürlich die Landschaft und die vielen Kurven, wegen denen wir hauptsächlich diese schöne Insel besucht hatten.
Das Essen schmeckte immer ausgezeichnet und abgesehen von den Preisen an der Costa Smeralda war alles auch recht erschwinglich. Das Meer an der Costa Smeralda (Bucht der großen Jachten und Luxushotels) war glasklar und schillerte in den unterschiedlichsten Blau- und Grüntönen.

Auf dem Weg zur Fähre machten wir noch einen Abstecher zum großen Bären - am Capo d'Orso, einem großen Sandsteingebilde, das anscheinend vom Wind und Wetter so geformt wurde und auf einem Hügel tront. Von hier bot sich eine tolle Aussicht auf die Costa Smeralda und die vielen schönen Jachten......

Am späten Nachmittag gings dann nach Olbia. Hier konnten wir noch sehen, wie es ist, wenn eine Region brennt. Löschflugzeuge flogen unentwegt zwischen Meer (zum Wasser auftanken) und Brandstelle. Tiefer dunkler Rauch zog über die Stadt.... Es war recht unheimlich.

Mit der Nachtfähre von Mobylines gings dann nach Livorno. Na ja, diese Überfahrt werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Die Fähre schwankte so sehr, dass die Gläser auf dem Tisch hin und her rutschten. Meinem Magen hatte das nicht so gut gefallen - das Schwanken war für mich hart an der Grenze und mit war schon ordentlich flau. Ich war gott froh, als der Morgen graute.
Jochen verschlief mal wieder den meisten Teil der Überfahrt... Wie macht er das nur?

für weitere Bilder aus der Region klick auf dieses Bild
Costa Smeralda

<< zurück weiter >> Home
klick auf Bilder
Camping Acapulco in Palau
Costa Smeralda
Großer Bär
Brand bei Olbia - Löschflugzeuge im Einsatz
Fähre von Mobylines
Andrea Böhm & Jochen Brett                  mailto: Andrea & Jochen                 www.fernweh-jochen-andrea.de