Startseite
Schwarzwaldhaus in Clarens
Südafrika 2004
Freestate - Golden Gate National Park - Clarens


Unsere Touren:
2009
Große Karoo
Addo Elefant NP
Knysna/ GardenRoute
Route 62
Kapregion
Kap der guten Hoffnung
bei Horst
Kapstadt Tafelberg

Italien  

 


Wir beschlossen in Clarens - das ist ein Städtchen mitten in den Bergen - das überwiegend von Künstlern bewohnt wird - zu verweilen. Obwohl etwas abgelegen, kommt dort langsam der Tourismus in Gang. Überall kann man schöne kleine Galerien besuchen. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir hatten auch schnell eine schöne Unterkunft mit dem Namen Stone Haven gefunden - gut gelegen, sodass wir den Ort gut zu Fuss erkunden konnten. Einige schöne Häuser standen zum Verkauf und man hätte da mal wieder auf komische Ideen kommen können.....
Da für mich um Mitternacht die Stunde schlug und ich mich von der "3" verabschiedete, fanden wir auch gleich ein schönes Restaurant für den Abend. Mitternacht kam schnell und als sich nichts spürbar an mir veränderte, außer der Geburtszahl, war ich beruhigt :-) und seitdem ist alles wunderbar.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich und erkundeten die nähere Umgebung von Clarens mit dem Auto. Unser Weg führte uns auch nach Bethlehem! Diese Stadt bietet eine interessante Mischung aus Alt und Neu und ist die Hauptstadt der Eastern Provinz - auf jeden Fall einen Besuch wert.
Im Anschluss daran fuhren dann in den Golden Gate National Park - einer der höchstgelegensten Parks in Südafrika mit bizarren Sandsteinformationen und Bergwiesen. Es war sehr heiß an diesem Tag, sodass wir auf eine längere Wanderung gerne verzichteten und es vorzogen mit unserem Auto den Park kennen zu lernen und es war bestimmt nicht minder schön, die Landschaften zu betrachten.

Golden Gate National Park
Am Abend schlenderten wir wieder durch Clarens, besuchten kleine Galerien und kehrten in einem der feinen Restaurants ein...

  Impressionen  (klick auf Bilder)

rund um Clarens
   
Haus zu verkaufen
Pension Stone Haven
Golden Gate NP
Pension Stone Haven
Golden Gate NP
   
bizarre Felstürme
 
Sandstein
 
rund um Clarens
 
Highway
 
 
die Reichen von Clarens
und die Anderen
 

Home << zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de