Drakensberge
Südafrika 2004
Drakensberge - Bierroute & Midlands Meander - Nottingham Road


Unsere Touren:
2009
Große Karoo
Addo Elefant NP
Knysna/ GardenRoute
Route 62
Kapregion
Kap der guten Hoffnung
bei Horst
Kapstadt Tafelberg

Italien  

 

 

Vom Hluhluwe aus ging es am Meer entlang über Stanger nach Umhlanga Rocks, quasi einem Vorort von Durban. Umhlanga Rocks ist ein beliebter Urlaubsort für Leute aus nah und fern. Da wir jedoch etwas mehr abseits der Touristenroute reisen wollen, fuhren wir weiter nach Pietermaritzburg, einer der schönsten Städte in Südafrika und ist die Hauptstadt von Kwazulu Natal. Dort fanden wir eine schöne Übernachtungsmöglichkeit in der Aintree Lodge im Stadtteil Scottsville - da wo auch die Pferderennbahn ist. Wir hatten einen schönen Bungalow über 2 Etagen. Es gab ein gutes Abendessen und anschließend noch Tanz im Haupthaus. Wer jedoch keine Hunde mag, der sollte dort nicht anhalten. Die Besitzer haben mehrere Dalmatiner frei laufen - die sind aber ganz lieb.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach Nottingham Road - mitten in den Midlands Meander gelegen.
Wir fuhren auch die empfohlene Route von Hilton nach Mooi River, mit ungefähr siebzig Plätzen zum Haltmachen, die von Besuchen bei Ateliers von Künstlern, Töpfern und Malern bis zu Kräutergärten und Käseherstellern reichten - es war eine faszinierende Fahrt mit interessanten Stopps.
Auch die Fahrt durch den Drakensberg Park mit all den hohen Gipfeln mit bis zu 3.500m Höhe und der grandiosen Fernsicht kann man nur mit einem Wort beschreiben: faszinierend.
Man muss nicht unbedingt ein Freund des Gerstensaftes sein, aber wenn man es ist, dann hat diese Region ihren ganz besonderen Reiz. Die südafrikanische Bierroute führt nicht nur zu zahlreichen kleinen Brauereien, sondern auch durch die imposantesten Landschaften Kwa-Zulu- Natals.
Unsere Fahrt führte uns am Restaurant Bierfassl vorbei. Da wir neugierig waren, ob auch alles "echt" europäisch ist, kehrten wir ein.... und wir fühlten und ganz wie in Österreich - wären da nicht die gänzlich anderen Biersorten gewesen... sehr lecker, aber leider hatten wir noch ein Stück Weg an diesem Tag zu bewältigen und so blieb es bei einem Bier - auf europäische Küche hatten wir keine Lust..
Kwa-Zulu-Natal gehört für uns mit zu den die faszinierendsten Landschaften in ganz Südafrika.

 Impressionen  (klick auf Bilder)
Pietermaritzburg
Pietermaritzburg
Aintree Lodge
..unterwegs
Pietermaritzburg
Pietermaritzburg
Aintree Lodge
Schlafbereich
mit dem Haushund
Ländlicher Markt
in den Midlands
Hier gab es alles
auch schöne Autos
Oltimer
Bierlokal
   
  Europäische Küche :-( ...aber dort sicherlich originell....  

Home << zurück weiter >> Ende
©Andrea Böhm & Jochen Brett     mailto: Andrea & Jochen         www.fernweh-jochen-andrea.de