www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:



Nützlicher Link:
Allgemeine Zeitung

Nambia Travel

Namibia Tourism

Namibia-Info-Net


5 Tage Kaokoveld Tour mit Marius Steiner von Camp Aussicht
erholsame Tage auf Camp Aussicht


Nach der anstrengenden Tour blieben wir noch 2 Tage bei Marius auf Camp Aussicht. Wir genossen die Ruhe, die Einsamkeit, die wunderschöne Landschaft und die gute Küche von Marius. Auch diesesmal überraschte er uns wieder mit einer Delikatesse: Pilze, die ausschließließlich auf Termitenhügeln wachsen und das auch nur zu bestimmten Jahreszeiten. Das ganze verpackt in einer Lasagne mit Kudu-/Oryxhackfleisch - einfach genial. Leider habe ich den korrekten Namen der Pilze vergessen. Vor drei Jahren durften wir bereits Mopaneraupen à la Steiner verzehren. Das war damals eine große Überwindung für uns, aber schmeckten total lecker.

Man kann auf Camp Aussicht auch wunderbar in den umliegenden Bergen wandern, die zugewanderten Elefanten im Tal suchen oder einfach nur die Sonne genießen. Camp Aussicht ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber oder auch Mineraliensammler. Marius Steiner betreibt eine Dioptazmine, die man auch besichtigen kann. Er verkauft die Steine an Sammler und Liebhaber weltweit. In dieser Branche ist er weit über die Landesgrenze hinaus bekannt.
Camp Aussicht
Camp Aussicht
Aussicht von der Terrasse von Camp Aussicht
Eingang zum Wohnzimmer,
Die Fremdenzimmer von Camp Aussicht
Elefantenkopf
Aussicht von Camp Aussicht
Die Zimmer
Strauße auf Camp Aussicht
Camp Aussicht
Strauße, ein Teil der Haustiere
Zimmer von Camp Aussicht
Terrasse Camp Aussicht
Aussicht Camp Aussicht
Terrasse von Camp Aussicht
Aussicht von Camp Aussicht
Sicht vom Nachbarhügel auf Camp Aussicht
Abendstimmung

Das Projekt von Camp Aussicht

Auf dem Nachbarhügel von Camp Aussicht entsteht ein neues Projekt für Ärzte: 3 Wochen wohnen in einem schönen Bungalow mit herrlicher Fernsicht und 1 Woche davon Arbeiten.
Ein Angebot für Ärzte, die auf der einen Seite Ruhe und Entspannung suchen, aber auch einen kleinen Teil ihres Urlaubes Gutes tun wollen. Arbeiten bedeutet zusammen mit Marius die Einheimischen zu besuchen und sie medizinisch betreuen. Ärzte gibt es in dieser einsamen Region so gut wie gar nicht.

Bei unserem Besuch war der Bungalow für die Ärzte gerade im Bau. Das Gebäude beinhaltet Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Terrasse und gigantischer Aussicht, Küche und Bad.


Kontaktdetails:
Man kann Touren mit Marius buchen unter:
Eden Travel Reservation Office in Windhoek
Tel. 0061 234342
Fax 0061 233872
Email: eden@mweb.com.na
Homepage Camp Aussicht


zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett             mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de