Sommieres

www.fernweh-jochen-andrea.de/Reiseberichte/Allradreisen/Motorradtouren/Städtereisen/Campingreisen/Wohnmobiltouren


Unsere Touren:
2012
2011
2010

2009

Nützlicher Link:

Francevoyage.com

Franceguide.com


Gardtourismus.com


 

Die Region Gard in Südfrankreich
In der Region Gard gibt es 300 Sonnentage im Jahr, verfügt über 23 km Küste und über einen Höhenunterschied von 0 - 1567 m. Es gibt im Gard ca. 550 Denkmäler.
Auf unserem Weg zum Meer besuchten wir
Sommieres


der heutige Tag sollte uns endlich zum Meer führen. Doch zunächst erzählten uns Susanne und Peter von dem großen Markt in Sommieres, einem Touristenort mit ca. viereinhalbtausend Einwohnern. Hier gibt es schicke Gässchen, schöne Plätze und Arkaden wo das Shoppen in Genuss ist. Die Gemeinde liegt im Tal des Vidourle zwischen Nîmes und Montpellier. Susanne und Peter vom Bikerhotel Le Midi in Villeseque hatten uns nicht zuviel versprochen..... auf dem heutigen Wochenmarkt gab es alles zu kaufen was das Herz begehrte. Angeschlossen war auch ein großer Trödelmarkt. Altes von Neuem (Antik 2000) war kaum zu unterscheiden.


Größere Kartenansicht
Sommieres bekannt für Leder, Wolle und die Destillation ätherischer Öle
einen Parkplatz zu finden war gar nicht so einfach....

einer von vielen Käseständen in Sommieres
die berühmte Brücke von Sommieres mit 17 Bögen wurde im 1.Jhr n. Chr. erbaut
Kaffeepause in Sommieres
Brücke über den Fluss trennt das alte und neue Sommieres

der wahrscheinlich einzige "Wasserfall" von Sommieres ;-)
Kanal von Sommieres

zurück
weiter
© Andrea Böhm & Jochen Brett              mailto: Andrea & Jochen              www.fernweh-jochen-andrea.de
www.fernweh-jochen-andrea.de